Partner

Prof. Dr. Marc K. Peter
Leiter Zentrum für Digitale Transformation und Marketing
FHNW Hochschule für Wirtschaft
Vor seiner Tätigkeit an der FHNW arbeitete Dr. Peter in leitenden Stellungen bei PostFinance, eBay, E*TRADE und LexisNexis in den Bereichen Strategie, Technologie, Vertrieb und Marketing in Europa, Asien und im Pazifik.

Dr. Peter hat ein Doktorat der CSU Sydney, einen Executive MBA (FH Bern/Babson College/PKU Beijing) und Master of Marketing (Universität Basel). Zudem studierte er Finanzwissenschaften an der UC Berkeley und Electronic Business Engineering an der FH Bern und absolvierte diverse Executive-Programme an der Harvard Business School, Stanford University und Columbia University. Er ist Fellow der British Computer Society und des Chartered Institute of Marketing.

Achtsame Erneuerung: Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Marc K. Peter

Ronald Schnetzer: Ich sehe eine achtsame Erneuerung speziell im Bezug auf die Team-Mensch-Organisation Dimensionen mit einem Fokus auf das achtsames Prozessmanagement, Change Management und Work-Life-Balance. Meine Expertise liegt hierbei in der Prozessentwicklung und Prozesskultur.

Marc K. Peter : Ich sehe eine ganzheitliche Erneuerung speziell im Bezug auf die Handlungsfelder der digitalen Transformation mit einem Fokus auf neue Geschäftsmodelle, Technologien und die digitale Vermarktung. Meine Expertise liegt hierbei in der Prozessentwicklung und Prozessführung.

Ronald Schnetzer: Diese drei Hauptkomponente unterstützen Sie bei einer ganzheitlichen, achtsamen Unternehmenserneuerung. Achtsame Erneuerung umfasst mit dem achtsamen Prozessmanagement das Process Engineering, das Change-Management, die Orientierung an Work-Life-Balance sowie die digitale Transformation.

Gerhard Binder
Senior Consultant BPM, Project Manager, gb bpm consulting.

Gerhard Binder ist seit über 15 Jahren Berater, Coach, Trainer und Projektleiter im BPM-Umfeld tätig (Business Process Management). Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er über 10 Jahre bei verschiedenen Beratungsunternehmen. In zahlreichen Projekten und diversen Branchen in internationalen Konzernen wie auch im KMU-Sektor entwickelte und implementierte er BPM und IT-Lösungen. Schwerpunkte bildeten Methoden und Tools zum Business Process Management, Business Development, Compliance Management sowie Business Intelligence und achtsames Prozessmanagement.
Als Business Developer und Geschäftsführer entwickelte er unter anderem auch Geschäftsbereiche der Beratungsunternehmen weiter. Daneben war er auch Dozent und Referent an Hochschulen und Universitäten mit Schwerpunkt Prozesssimulation tätig.

Zu seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung absolvierte er das Studium zum Dipl. Betriebstechniker TS an der SFB Winterthur.
Die berufliche Laufbahn führte von der Verfahrenstechnik in der Papierindustrie über leitende Funktionen in der Produktionsplanung, Produktkalkulation, Unternehmensplanung, dem Prozess- und IT-Management beim internationalen Wehrtechnikunternehmen Rheinmetall. Als Projektleiter führte er verschiedene Projekte zu ERP, Supply Chain Management und IT-Management durch.

 

Weitere Partner mit gemeinsamen Projekterfahrungen nach Bedarf

Xing-Netzwerk achtsames Prozessmanagement