Trainings

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.“  Antoine de Saint-Exupéry

„Genau diese Sehnsucht, nach mir, nach meinem schlummernden Potential in meiner Mitte, meiner Essenz, habe ich gespürt. Ich habe dabei glänzende Augen bekommen. Vielen Dank dafür.“

„Mein erstes Seminar, bei dem ich substantiell viel gelernt habe.“

„Die Ideen sind stark und machen viel Sinn. Es ist ein offensichtlich, dass dieser Ansatz eine Unternehmung kundenorientiert macht.“

“Sehr eindrücklicher Weg, um mich und unseren Betrieb vorwärts zu bringen.”

“Das Prozessspiel ist sehr wertvoll und eine exzellente Basis, die Methode kennen zu lernen.”

„In meiner Funktion als Fachexperte, lässt sich das Erlernte in der Praxis auf jeden Fall anwenden.“

„Die vermittelten Erfahrungen und Erkenntnisse sind spürbar während konkreten Umsetzungen gewachsen.“

„Gut rübergebracht und visualisiert. Trainer liess genügend Freiraum um sich selber einzubringen.“

„Die Ideen sind nachvollziehbar und geben Anregungen für die Umsetzung in die Praxis sowie für eine Selbstreflexion.“

„Was mir gefallen hat? Die Gestaltung des Tages, der spannende Film und der Einbezug der Kursteilnehmenden.“

„Der Kurs ist eine gute Mischung mit Theorie, Übungen, einem Film sowie dem Einbringen von Erfahrungen. Der Unterricht ist sehr lehrreich und lebendig.“

„Positiv war für mich selber zu spüren, was Konditionierungen (Verhaltensmuster) sind und wie sie kraftvoll sind.“

„Der unübliche Einstieg hat sofort eine lockere, persönliche Atmosphäre erzeugt.“

„Die etlichen praktischen Werkzeuge werden mir helfen.“

„Der beeindruckende Film hat das ganze Seminar passend abgerundet.“

„Ich war mir nicht über die Bedeutung der Konditionierungen bewusst.“

„Meine Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden.“

„Dieser Tag hat für mich eine unerwartete Horizonterweiterung gebracht.“

„Besonders hat mir der Schmetterling als Selbstanalyse gefallen.“

„Ausbrechen, Mut und Risiko – das will ich umsetzen.“

„Die aktive Meditation war für mich ein Schlüsselerlebnis.“

„Für meine persönliche Standortbestimmung habe ich viele Impulse bekommen.“

„Ich habe Ent-Spannung gespürt.“

„Für meine Work-Life-Balance habe ich gute Ideen erhalten.“

Kundenstimmen zum 2-tages Training „Achtsames Prozessmanagement“:

Success Story 2018 Consimo Training

Tagesseminar an Fachhochschule mit Prozessspiel

Success Story 2018 FHNW Prozessspiel